
Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat beim türkischen Topklub Galatasaray Istanbul einen traumhaften Saisoneinstand gefeiert. Beim Comeback nach überstandenem Außenbandriss im linken Sprunggelenk erzielte der 31-Jährige beim 3:1 (0:1)-Sieg gegen Schlusslicht Antalyaspor zwei Treffer (78./85.) und führte sein Team zum Sieg. Podolski war erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden.
Die ersten fünf Saisonspiele in der SüperLig hatte Podolski aufgrund der Blessur verpasst. Der bislang noch ungeschlagene Pokalsieger Galatasaray belegt den dritten Tabellenplatz.
(sid)

Galatasaray Istanbul
Süper Lig
•Rang: 2•Pkt: 6•Tore: 6:0
Wir im Trainerstab benoten nach "holländischen Noten". Das heißt, eine 1 ist die schlechteste Note und eine 10 die beste. Allerdings werden die 1 und 2 nie vergeben. Eine 3 erhält zum Beispiel ein Spieler, den ich einwechsle und der sich dann so anstellt, dass ich ihn eigentlich sofort wieder rausnehmen müsste. Eine 5 ist die Durchschnittsnote und eine 8 gibt es immer nur für den Trainer. Die 9 und 10 gibt’s auch nicht - die sind für die Götter.
— Hans Meyer auf die Frage, ob er seine Spieler nach den Spielen benotet