Transfers für 15 Millionen Euro hat Galatasaray Istanbul in dieser Saison bereits gestemmt, aber der namhafteste Spieler kam ablösefrei vom FC Bayern München – Leroy Sané (29). Weiterhin im Anflug: Victor Osimhen (26). Der zur letzten Saison aus Neapel ausgeliehene nigerianische Stürmer soll fest verpflichtet werden.
Leroy SanéGalatasaray•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Süper Lig
Leroy Sané (29) steht zwar schon bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag, weilt aber noch mit dem FC Bayern bei der Klub-WM in den USA, wo es am Samstag im Viertelfinale gegen Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain geht.
Das kommt bei den Fans von „Gala“ nicht wirklich gut an, wie der geschätzte Kollege Murat Öztürk von der Zeitung Karar der BILD am SONNTAG (Ausgabe vom 15. Juni 2025) verriet: „Das finden sie natürlich wegen der Verletzungsgefahr gar nicht gut, aber an der riesigen Euphorie über seine Verpflichtung ändert das null. Sané ist hinter Victor Osimhen Galatasarays größter Neuzugang der vergangenen Jahre.“
Und es sollen noch mehr Stars folgen. Laut dem Portal Transfermarkt.de stehen die Chancen auf eine Verpflichtung des deutschen Nationaltorhüters Marc-André ter Stegen (33) vom FC Barcelona, Ilkay Gündogan (34) von Manchester City und von BVB-Mittelfeldspieler Salih Özcan (27) zwischen 47 und 76 Prozent zugunsten einer Verpflichtung.
Die Liste der Namen, die am Bosporus gehandelt werden, ist abenteuerlich! Auch der in Deutschland geborene Inter-Star Hakan Calhanoglu (31) steht offenbar auf der Transfer-Wunschliste der ehrgeizigen Gala-Macher.
„Da ist eine Riesen-Summe geflossen, mit der man nun versucht, eine Mannschaft zu bauen, die international konkurrenzfähig ist“, sagte Ex-Galatasaray-Profi Lukas Podolski (40, spielte von 2015 bis 2017 in Istanbul) in einem SPORT BILD-Interview (Aktuelle Ausgabe) über die Transfer-Offensive bei seinem früheren Verein, „der Klub will nun mehr erreichen, als immer nur die Süper Lig zu gewinnen. (…) Den Champions-League-Sieg anzupeilen, halte ich aber für überambitioniert.“
Das geht nun seit Jahren so. Wenn ich höre, dass neue Impulse kommen soll, weiß ich immer, dass ich zu gehen habe.
— Jürgen Gelsdorf