Die englischen U19-Junioren haben bei der Fußball-EM in Baden-Württemberg einen großen Schritt Richtung Halbfinale gemacht. Gegen die Niederlande gewann das Team von Trainer Adrian Boothroyd am Freitagmittag in Ulm 2:1 (1:1).
Sam Lammers (PSV Eindhoven) brachte Oranje in Führung (10.), ehe Dominic Solanke vom FC Chelsea noch im ersten Durchgang ausglich (36.). Den Siegtreffer erzielte Solankes Klubkollege Isaiah Brown in der Nachspielzeit (90.+2).
England steht nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen Frankreich mit nun sechs Punkten auf Platz eins der Gruppe B und kann nicht mehr von einem der ersten beiden Ränge verdrängt werden, sofern Kroatien seine Partie am Freitagabend gegen Frankreich nicht gewinnt (19.30 Uhr/Eurosport).
Im Fall eines Sieges hätten die Kroaten, die ihr Auftaktspiel gegen die Niederlande 1:3 (1:2) verloren hatten, drei Punkte auf dem Konto und könnten England im direkten Duell am Montag (12.00 Uhr) in Heidenheim noch übertrumpfen. Die Niederländer liegen mit drei Zählern auf dem zweiten Platz und spielen am Montag in Aalen gegen Frankreich um den Halbfinaleinzug.
(sid)
Argentinien ist ausgeschieden, aber vielen älteren Mitbürgern ist das egal. Sie drücken immer noch Deutschland die Daumen.
— Harald Schmidt zum Vorrunden-Aus von Argentinien (WM 2002)