Serbien rettet 2:2 gegen Mazedonien

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:34 Uhr | 20.06.2017
Uros Djurdjevic (l) schießt den Ausgleich für Serbien
Foto: SID

Serbien und EM-Neuling Mazedonien warten bei der U21-EM in Polen weiter auf den ersten Sieg. Die beiden Nachbarn trennten sich am zweiten Spieltag in Bydgoszcz 2:2 (0:1) und haben nach ihrem ersten Punktgewinn nur noch theoretische Chancen auf das Halbfinale, das nur die drei Gruppensieger und der beste Zweite erreichen.

Serbien war durch ein Tor des Bundesliga-Profis Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt) in Führung gegangen (24.). Im zweiten Durchgang drehten Enis Bardhi per Handelfmeter (64.) und Nikola Gjorgjev (83.) die Begegnung zu Gunsten von Mazedonien, ehe Uros Djurdjevic in der 90. Minute für den Endstand sorgte.

Im zweiten Spiel der Gruppe B stehen sich ab 20.45 Uhr Spanien und Portugal in Gdynia gegenüber. Beide Teams waren mit einem Sieg in die EM gestartet.

(sid)



In den ersten 15 Minuten haben uns die Deutschen sehr unter Druck gesetzt, es ging für uns nur ums pure Überleben. Danach war das Spiel eher ausgeglichen, wurde durch zwei VAR-Entscheidungen entschieden. Ich habe hier das Foto. Es ging um einen Zentimeter. Was die Daten und Statistiken angeht, macht das keinen Sinn. Das ist lächerlich."

— Dänemarks Nationaltrainer Kasper Hjulmand nach dem 0:2 im EM-Achtelfinale 2024 gegen Deutschland.