In den Sonntagsspielen konnte sich Schalke mit einer guten Portion Glück gegen Freiburg behaupten, während die Bayer-Werkself überraschend auf eigenem Terrain der Frankfurter Eintracht unterlag.
Nach einigen vergeblichen Anläufen musste der FC Schalke 04 schon ein Eigentor von Höfler gegen den SC Freiburg zu Hilfe nehmen, um zur Pause mit einem Tor zu führen. In der nicht sonderlich berauschenden Partie gab es nur noch einen weiteren Treffer für Königsblau, den Farfan vom Punkt erzielte, nachdem Meyer gelegt worden war (67.). Die Breisgauer waren nicht in der Lage, das Tor der Hausherren sonderlich zu gefährden und kassierten die fünfte Niederlage in Serie.
Eine überraschende Heimniederlage erlitt Bayer 04 Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt nach einer ganz schwachen Vorstellung. Die Hessen präsentierten den einen guten Angriff, der an diesem Tag ausreichte, um die Punkte zu sichern. Nach einer Flanke von Jung sprang Russ zentral am Torraum höher als seine Kontrahenten und köpfte zum 1:0 ein, dem Treffer des Tages (63.). Bayer bot vor allem in der Offensive eine unkonzentrierte Leistung und unterlag gegen die konterfreudigen Gäste nicht unverdient.
Wir sind auf dem richtigen Weg!
— Ewald Lienen nach fünf verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge