Deutscher WM-Gegner Südkorea bezwingt Honduras - Tor von Son

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:43 Uhr | 28.05.2018
Heu-Ming Son traf bei dem WM-Testspiel gegen Honduras
Foto: SID

Der deutsche Gruppengegner Südkorea kommt in der Vorbereitung auf die Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) langsam besser in Form. Der frühere Bundesliga-Profi Heung-Min Son führte die Asiaten am Montag in Daegu mit seinem Tor in der 60. Minute zum 2:0 (0:0) gegen Honduras. Den zweiten Treffer erzielte der eingewechselte Moon Seon-Min (72.).

Südkorea hatte zuletzt in Länderspielen gegen Polen (2:3) und Nordirland (1:2) Niederlagen kassiert. Auch mit Lettland hatte die Mannschaft von Trainer Shin Tae-Yong zuvor beim 1:0 Probleme. Die deutschen Weltmeister fordert der zweimalige Asienmeister in der WM-Vorrunde im letzten Gruppenspiel am 27. Juni in Kasan heraus. Weitere gemeinsame Gegner sind Schweden und Mexiko.

Vor dem WM-Start testet Südkorea noch gegen Bosnien-Herzegowina (1. Juni), Bolivien (7. Juni) und den Senegal (11. Juni).

(sid)



Der bekloppte Bum-Kun Cha sagt, es wäre das schlechteste Spiel gewesen, das er je von der deutschen Mannschaft gesehen hat, dann muss ich sagen, Cha Bum hat zu viel Aspirin gegessen, als er damals bei Bayer Leverkusen gespielt hat.

— Rudi Völler kontert Bum-kun Cha nach dem WM-Achtelfinale 2002.