Die Vorrunde der Weltmeisterschaft 2018 ist vorbei. Am heutigen ersten spielfreien Tag der WM blicken wir auf die notenbeste Elf der Gruppenphase.
Angeführt wird die Elf von Eden Hazard, der sich mit seinen Leistungen für Belgien die Gesamtnote 1,25 verdiente. Der Offensivspieler ist nicht der einzige Belgier, der es in die Elf geschafft hat: Toby Alderweireld ist Teil der Abwehr, während Romelu Lukaku neben dem englischen Angreifer Harry Kane, dem Führenden der Torschützenliste, im Sturm steht.
Auch die Three Lions sind dreifach vertreten. Neben Kane stehen auch die Defensivspieler John Stones und Kieran Trippier im Team.
Alle Noten der WM 2018 im Überblick
Kasper Schmeichel hatte mit seinen Leistungen entscheidenden Anteil am Weiterkommen Dänemarks. Das gleiche trifft auch auf Yerry Mina zu – er brachte Kolumbien mit seinen Kopfballtoren gegen Polen und den Senegal auf die Siegerstraße.
Neymar ist der Star Brasiliens, doch Philippe Coutinho hat das Offensivspiel des Rekord-Weltmeisters in der Vorrunde geprägt. Das Mittelfeld komplettieren Kroatiens Ivan Rakitic sowie der Portugiese Adrien Silva.
Interessanterweise ist nicht nur England und Belgien drei Mal vertreten, sondern auch der FC Barcelona (Mina, Rakitic, Coutinho) und Tottenham Hotspur (Alderweireld, Trippier, Kane). Leicester City hat mit Schmeichel und Silva zwei Akteure in diesem Team.
(fussballdaten.de/jhl)
Erstmals wieder im Ersten mit der Erstberichterstattung zum ersten Spieltag.
— ARD-Moderator Gerhard Delling begrüßt die TV-Zuschauer wieder zur Bundesliga in der ,,Sportschau".