11:0 gegen Wales, auch in dieser Höhe verdient. Oder bringen wir da was durcheinander? Köster und Kirschneck aus der 11Freunde-Online-Redaktion sezieren im heutigen Videobeweis das Spiel in Cardiff und kramen nach Anekdoten über unseren nächsten Gegner Rumänien.
Eigentlich nur ein Pflichtsieg, dieses 11, pardon, 2:0 gegen Wales, den man nun getrost den Statistikfreunden überlassen könnte. Und doch ist er von erstaunlich großer Bedeutung, wie Philipp Köster und Jens Kirschneck, der Jörg Roßkopf und der Steffen Fetzner der Fußball-Analytik, im heutigen Podcast herausarbeiten – und das, obwohl Kirschneck auf einer Hochzeit in Büsum weilte und sich die Ergebnisse vom Koch auf Zettelchen hereinreichen lassen musste.
Und was erwartet uns gegen Rumänien? Da ist der fast 70-jährige Ex-Kölner Dorinel Munteanu, der, ganz rüstiger Greis, noch immer mitspielt. Viorel Ganea, der Würger von Bukarest, darf ja nicht mitmachen. Ist Rumänien deshalb kein Angstgegner mehr? K und K haben auch dazu eine Meinung. Jetzt live on tape – im "Videobeweis", dem 11FREUNDE-Podcast auf fussballdaten.de.
Unser Trainer war Winnie Schäfer. Ich erinnere mich ans erste Training, an die Rede vom Trainer: ,,Jungs, ich habe hier eine Bundesligamannschaft zusammengestellt. Wir steigen auf." Am Ende wären wir fast abgestiegen.
— Ansgar Brinkmann über seine Zeit bei Tennis Borussia Berlin.