Saudi-Arabiens Nationaltrainer Hervé Renard brauchte nur wenige Worte, um die Bedeutung des Gruppenfinales bei der Fußball-WM in Katar herauszustellen.
Mittwoch, 30.11.2022
«Wir können Geschichte schreiben für den saudischen Fußball», sagte der 54-Jährige zu Beginn der Pressekonferenz vor dem entscheidenden Gruppenspiel am Mittwoch (20.00 Uhr MEZ/MagentaTV) gegen Mexiko. Mit einem Sieg im Lusail Stadion würden die Saudis zum zweiten Mal nach 1994 das Achtelfinale einer Fußball-WM erreichen. Abhängig vom Parallelspiel zwischen Polen und Argentinien könnte auch ein Remis reichen.
«Das Wichtigste ist, im dritten Spiel noch am Leben zu sein», sagte der Franzose. An ein mögliches K.o.-Spiel gegen die Auswahl seines Heimatlandes denke er noch nicht. «Wir fokussieren uns auf dieses Spiel und geben alles, was wir haben», sagte Renard. Sein Spieler Mohamed Kanno äußerte: «Wir werden unser Bestes geben.»(dpa)
Es ist toll, und wir wissen, dass Fiete ein großes Talent ist und es wahnsinnig reif macht für sein Alter. Aber wir brauchen Punkte, keine Komplimente
— HSV-Sportdirektor Jens Todt über das Bundesliga-Debüt von Jann-Fiete Arp.