Reyna trifft: USA holen sich WM-Selbstvertrauen

Knapp sieben Monate vor Beginn der Fußball-WM war Giovanni Reyna vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach entscheidend am Testspielsieg von Co-Gastgeber USA gegen Paraguay beteiligt. Der Mittelfeldspieler erzielte beim 2:1 (1:1) der US-Boys gegen die bereits für die Endrunde qualifizierten Südamerikaner die frühe Führung.

Giovanni Reyna
M'gladbach•Mittelfeld•England
Zum Profil
23
R
11,7 Mio. €
Bundesliga
6
-
-
Reyna traf in der 4. Minute. Nach dem Ausgleich durch Alex Arce (10.) sorgte Folarin Balogun für den Endstand (71.) vor 17.224 Zuschauern in Chester im US-Bundesstaat Pennsylvania. Ersatztorhüter Jonathan Klinsmann, Sohn des deutschen Ehrenspielführers Jürgen Klinsmann, kam nicht zum Einsatz.
Das US-Team ist seit vier Testspielen ohne Niederlage (zwei Unentschieden, zwei Siege). Am Mittwoch trifft die Auswahl von Trainer Mauricio Pochettino auf Uruguay.
Die anderen beiden WM-Gastgeber waren weniger erfolgreich. Mexiko kam nicht über ein torloses Remis gegen den zweimaligen Weltmeister Uruguay hinaus. Zuvor hatte sich Kanada mit demselben Ergebnis von Endrunden-Starter Ecuador getrennt.
(sid)


