Brasilien gegen Argentinien nach Corona-Kontroverse unterbrochen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:08 Uhr | 05.09.2021
Unterbrechung beim Spitzenspiel Brasilien - Argentinien
Foto: SID

Das WM-Qualifikationsspiel zwischen Brasilien und Argentinien ist wegen einer Corona-Kontroverse unter chaotischen Umständen unterbrochen worden. In Sao Paulo waren erst wenige Minuten gespielt, als mehrere Offizielle den Rasen betraten. Vier in England spielende Argentinier sollen zuvor gegen die Anti-Corona-Vorschriften verstoßen haben. Das Team um Superstar Lionel Messi ging daraufhin zunächst geschlossen in die Kabine.

Die brasilianischen Gesundheitsbehörde Anvisa hatte schon vor Anstoß erklärt, dass die vier England-Legionäre im Team der Argentinier (Emiliano Buendia und Emiliano Martinez von Aston Villa sowie Cristian Romero und Giovani Lo Celso von Tottenham Hotspur) falsche Angabe über ihre Reiseroute gemacht haben sollen. Für Personen aus England gelten in Brasilien aber besondere Corona-Regeln, darunter eine Quarantäne von 14 Tagen. Drei der vier standen in der Startelf.

(sid)



Mario Basler und ich mussten dann den FC Bayern irgendwann verlassen, natürlich nicht freiwillig, aber nachgetreten haben wir trotzdem nicht.

— Thomas Helmer