Nach Dayot Upamecano (22) wird auch Corentin Tolisso (27) von Rekordmeister Bayern München verletzungsbedingt nicht an den WM-Qualifikationsspielen der französischen Fußball-Nationalmannschaft teilnehmen. Wie der Verband FFF am Mittwoch mitteilte, zog sich Tolisso eine "muskuläre Verletzung in der linken Wade" zu. Upamecano hatte sich gegen Hertha BSC (5:0) am rechten Oberschenkel verletzt.
Mittwoch, 01.09.2021
Neben Tolisso musste auch Chelseas Superstar N'Golo Kante abreisen. Der Mittelfeldmotor habe sich laut Mitteilung noch nicht ausreichend von einer Knöchelverletzung erholt. Für Tolisso und Kante wurden der frühere Hertha-Profi Mateo Guendouzi und Adrien Rabiot von Juventus Turin nachnominiert.
Weltmeister Frankreich trifft am Mittwoch (20.45 Uhr) auf Bosnien und Herzegowina. Weitere Gegner in der WM-Qualifikation sind die Ukraine (4. September) und Finnland (7. September).
(sid)
Wenn du 32 Prozent Zweikampfquote in der 1. Halbzeit hast, kannst du Dreier-, Vierer-, Fünfer- oder Fahrradkette spielen. Ist völlig egal.
— Frankfurts neuer Trainer Oliver Glasner nach 2:5 zum Start bei Borussia Dortmund.