Hannovers Trainer André Breitenreiter will seinen Torjäger Niclas Füllkrug nicht gehen lassen.
Niclas FullkrugWest Ham•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Premier League
«Aus Trainer-Sicht muss ich ganz klar sagen, dass es keinen Wechsel geben darf», sagte Breitenreiter der «Bild»-Zeitung (Mittwoch). «Und davon gehe ich auch fest aus», fügte der 96-Coach hinzu. An Füllkrug, in der vergangenen Saison mit 14 Treffern bester Torschütze der Niedersachsen, hat Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach Interesse. Ein erstes Angebot in Höhe von rund zehn Millionen Euro hatte Hannovers Präsident Martin Kind aber abgelehnt. Allerdings wird erwartet, dass die Gladbacher ihre Offerte für Füllkrug nachbessern werden.
Hannover hat in Martin Harnik (Bremen), Salif Sané (Schalke) und Felix Klaus (Wolfsburg) bereits drei Leistungsträger verloren. Deshalb will der Fußball-Bundesligist um seinen besten Stürmer kämpfen. Zumal sich 96 nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison in der neuen Spielzeit einen gesicherten Mittelfeldplatz zum Ziel gesetzt hat.
(dpa)
Ich fürchte, das wird wie nach einem vierwöchigen Urlaub auf Bali: Dort hast du Ruhe gefunden, ein Buch gelesen und dir vorgenommen, dir in Zukunft mehr Zeit für dich selbst zu nehmen. Und dann bist du zwei Tage zurück im Büro, und alles ist wieder gleich.
— Weltmeister Christoph Kramer auf die Frage nach möglichen Veränderungen im Fußball nach Corona.