Als Haaland-Ersatz? BVB beobachtet wohl Patrik Schick

von marcel.gross10:45 Uhr | 17.12.2021
Als Haaland-Ersatz? BVB beobachtet wohl Patrik Schick
Foto: Foto: Getty Images

Noch immer ist nicht geklärt, wie die Zukunft von Erling Haaland aussieht. Bleibt er bei Borussia Dortmund oder nicht? Für den Fall, dass der Norweger den Klub verlässt schauen sich die Verantwortlichen des BVB nun nach möglichen Alternativen um. Ein Kandidat könnte aus der Bundesliga kommen.

BVB beobachtet wohl Schick

Wie “fichajesnet” berichtet, soll Borussia Dortmund ein Auge auf Patrik Schick von Bayer Leverkusen geworfen haben. Der tschechische Mittelstürmer steht in der aktuellen Saison in dreizehn Bundesligaspielen bei 16 Toren und drei Torvorlagen. Bei der Werkself besitzt der 25-Jährige noch einen Vertrag bis 2025.

Viele Klubs beobachten Schick

Laut dem Portal beobachtet allerdings nicht nur Borussia Dortmund die Leistungen des Tschechen. Auch Atlético Madrid, Juventus Turin und Manchester City sollen ein Auge auf die Auftritte von Schick legen. Laut “Transfermarkt” besitzt der Stürmer aktuell einen Marktwert von 28 Millionen Euro.





Letchkov, der die Deutschen bei der WM über den Jordan brachte.

— Wolfgang Ley