Ancelotti reagiert auf Nagelsmann-Aussagen gelassen: "Total normal"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:02 Uhr | 13.09.2017
Steht momentan in der Kritik: Bayern-Trainer Ancelotti
Foto: FIRO/SID

Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti hat auf Aussagen seines Hoffenheimer Kollegen Julian Nagelsmann in Bezug auf den Job beim deutschen Fußball-Rekordmeister völlig entspannt reagiert. Es sei "total normal, wenn ein junger und guter Coach wie Julian davon träumt, einen Topklub zu trainieren. Er ist Deutscher. Da ist das ganz normal", sagte der Italiener nach dem 3:0 zum Champions-League-Auftakt gegen den RSC Anderlecht.

Bei einem Treffen im vergangenen Jahr habe er Nagelsmann sogar gesagt, er wünsche ihm für die Zukunft das Beste und, "dass er Trainer eines Topklubs wird", ergänzte Ancelotti (58).

Nagelsmann (30) hatte mit einem Eurosport-Interview für Aufsehen gesorgt. "Der FC Bayern spielt in meinen Träumen schon eine etwas größere Rolle", sagte er: "Ich bin sehr, sehr glücklich mit meinem Leben – und der FC Bayern würde mich vielleicht noch ein Stück glücklicher machen. Aber es ist jetzt nicht so, dass mein Lebensglück total vom FC Bayern abhängt."

Nagelsmann hatte zuletzt bei der TSG einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Er soll allerdings eine Ausstiegsklausel für einen Topklub ab 2019 enthalten. Ancelotti ist in München noch bis 2019 gebunden.

(sid)



Wenn mir ein Italiener sagt, dass das auf dem Teller Pasta ist, schaue ich unter der Soße nach, um sicher zu gehen. Die sind die Erfinder der Vernebelungstaktik.

— Sir Alex Ferguson