Bayer 04: Kommt Angreifer Nketiah ablösefrei vom FC Arsenal?

von Felix Kunkel16:02 Uhr | 02.01.2022
Bayer 04: Kommt Angreifer Nketiah ablösefrei vom FC Arsenal?
Foto: Foto: Ryan Pierse/Getty Images

Im Sommer läuft der Vertrag von Mittelstürmer Eddie Nketiah beim FC Arsenal aus. Wie „The Sun“ berichtet, hat mit Bayer Leverkusen auch ein Verein aus der Bundesliga Interesse an einer ablösefreien Verpflichtung des Engländers. Der 22-Jährige hat bereits 41 Spiele in der Premier League absolviert.

14

Edward Nketiah
ArsenalAngriffEngland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,75
Gewicht
72
Fuß
R
Marktwert
62,6 Mio. €
Saison 2023/2024

Premier League

Spiele
27
Tore
5
Vorlagen
2
Karten
3--

Zusage für Bayer in der nächsten Woche?

Laut dem Boulevardblatt könnte Leverkusen schon in der nächsten Woche bei Nketiah Ernst machen. Die Verantwortlichen der Werkself hoffen demnach, dass der junge Engländer in Kürze seine Zusage für den Sommer gibt. Doch ganz ohne Konkurrenz steht Bayer im Werben um Nketiah nicht da. Auch Crystal Palace soll sich intensiv mit einer Verpflichtung des U21-Nationalspielers beschäftigen. Hier sei sogar ein Wintertransfer eine mögliche Option, heißt es weiter.

Indes haben auch die Gunners die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ihr Sturm-Talent weiter zu binden. Für einen Verbleib von Nketiah hatte zuletzt auch Arsenal-Trainer Mikel Arteta geworben. Allerdings kam der Stürmer in der bisherigen Saison bei den Londonern kaum zum Zug.

Junger Nketiah mit viel Erfahrung

Vor einem Jahr war Nketiah von einer Leihe bei Leeds United zu Arsenal zurückgekehrt. Einsatzminuten sammelte er seitdem vor allem in den englischen Pokalwettbewerben. Insgesamt steht Nketiah, dessen Marktwert auf 10 Millionen Euro geschätzt wird, bei 18 Toren in 71 Einsätzen für die Gunners.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>





Ich bin wie die Feuerwehr. Wenn man mich ruft, bin ich da.

— Neven Subotic nach seinem ersten Einsatz für den BVB seit März 2016, beim 2:2 in Frankfurt.