Bayer-Trainer Seoane mag Schick: «Macht Spaß zuzuschauen»

von Marcel Breuer | dpa11:48 Uhr | 02.07.2021
Freut sich auf EM-Entdeckung Patrik Schick: Neu-Leverkusen-Coach Gerardo Seoane. Foto: Martin Meissner/Pool AP/dpa
Foto: Martin Meissner

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens neuer Trainer Gerardo Seoane freut sich auf die Arbeit mit dem tschechischen Nationalspieler Patrik Schick.

«Es macht Spaß zuzuschauen, welch großartige Leistungen Patrik Schick abliefert», sagte Seoane kurz vor seinem Amtsantritt in Leverkusen der Schweizer Zeitung «Blick» mit Bezug auf die starken Vorstellungen des Angreifers bei der Fußball-EM: «Er ist ein Topstürmer und verfügt über unglaubliche Abschlussqualitäten.»

Seoane wechselt vom Schweizer Meister Young Boys Bern zu Bayer und startet dort am Montag mit der Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung. Am Dienstag leitet er sein erstes Training. Schick wird dann aber noch nicht dabei sein. Er steht mit den Tschechen am Samstag im EM-Viertelfinale gegen Dänemark. Und als einziger noch im Turnier befindlicher Spieler mit vier Treffern hat er durchaus Chancen, Megastar Cristiano Ronaldo (5/Portugal) noch den Titel des EM-Torschützenkönigs zu entreißen.

© dpa-infocom, dpa:210702-99-232323/3



Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester!" "Und mit welchem Fuß schießen sie jetzt auf die Torwand ?" - "Ja, mit dem rechten!

— Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage des Moderators, mit welchem Fuß er schießt.