Choupo-Moting ersetzt Lewandowski - Leipzig ohne Stürmer

von Marcel Breuer | dpa18:37 Uhr | 03.04.2021
Im Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig ersetzt Eric Maxim Choupo-Moting den verletzten Robert Lewandowski. Foto: Sven Hoppe/dpa
Foto: Sven Hoppe

Weltfußballer Robert Lewandowski wird im Bundesliga-Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Bayern München von Eric Maxim Choupo-Moting ersetzt.

Bayern-Coach Hansi Flick setzt dafür Nationalspieler Serge Gnabry auf die Bank. In der Abwehr kommen wie angekündigt Niklas Süle und Lucas Hernandez zum Einsatz.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann setzt in der Offensive auf dribbelstarke Mittelfeldspieler und lässt seine Stürmer komplett auf der Bank. Emil Forsberg, Christopher Nkunku und Dani Olmo sollen die Abwehr der Bayern knacken. In der Innenverteidigung feiert der künftige Münchner Dayot Upamecano sein Comeback nach überstandenem Muskelfaserriss.

© dpa-infocom, dpa:210403-99-75373/2

(dpa)



Heute habe ich im Training ,,eine Promille" gegen ,,zwei Promille" spielen lassen. Und wer hat gewonnen? ,,Zwei Promille".

— Klaus Augenthaler, Trainer des 1. FC Nürnberg, nach dem Aufstieg mit dem ,,Club" in die Bundesliga.