Erneutes Interesse des FC Bayern: Zieht es Werner im Winter nach München?

von marcel.gross14:45 Uhr | 13.09.2021
Erneutes Interesse des FC Bayern: Zieht es Werner im Winter nach München?

Im vergangenen Sommer gab es immer mal wieder lose Gerüchte, dass der FC Bayern München an Timo Werner interessiert sein soll. Ein Angebot soll es von Seiten des Rekordmeisters nicht gegeben haben. Im Winter könnten die Bayern einen neuen Anlauf wagen.

Samstag, 18.09.2021



Bayern plant Angebot für Werner

Wie „Football Insider“ berichtet, sollen die Verantwortlichen des FC Bayern an einer Verpflichtung von Timo Werner interessiert sein. Der deutsche Nationalspieler steht derzeit beim Champions League Sieger, dem FC Chelsea, unter Vertrag und war in der vergangenen Transferperiode öfter mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden. Dem Bericht zufolge sollen die Bayern planen im Winter ein Angebot für Werner abzugeben. Demnach suchen die Verantwortlichen des Rekordmeisters schon nach einem Backup für Robert Lewandowski. Dieser soll den Polen herausfordern und ersetzten, wenn er aufgrund einer Verletzung oder der Belastungssteuerung nicht zur Verfügung steht.

11

Timo Werner
ChelseaAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,81
Gewicht
75
Fuß
R
Saison 2021/2022

Premier League

Spiele
5
Tore
-
Vorlagen
1
Karten
1--


Hat Werner eine Zukunft beim FC Chelsea?

Timo Werner war zum Beginn der letzten Saison für rund 53 Millionen Euro von RB Leipzig an die Stamford Bridge gewechselt. Überzeugen konnte der deutsche Nationalspieler bislang nicht so wirklich. Zwar stehen für Werner nach etwas mehr als einem Jahr in England zwölf Tore und 15 Torvorlagen zu Buche, allerdings vergab er in der Liga und Champions League zusammen 23 Großchancen. Aus diesem Grund verpflichtete Chelsea erst vor wenigen Tagen Romelu Lukaku von Inter Mailand für 115 Millionen Euro. Nach der Verpflichtung des torgefährlichen Belgiers stand Werner in dieser Saison zwar schon drei mal auf dem Platz, dies allerdings für lediglich 98 von 270 möglichen Minuten. Mit der Verpflichtung von Lukaku hat Werner nun große Konkurrenz im Kader und wird sich gegen diese behaupten müssen. Schafft er dies nicht, könnte ein Wechsel im Winter die passende Option sein.



Ob ein Wechsel zum FC Bayern als Backup für Robert Lewandowski die richtige Option ist, kann nur Werner selbst entscheiden.





Alle Gegner sind gleich. Nur die Trikots verschieden.

— Milovan Beljin