FC Bayern: Viessmann wird Klimapartner in Europa

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:04 Uhr | 11.11.2021
Bayern München weitet Kooperation mit Viessmann aus
Foto: FIRO/SID

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat die Kooperation mit seinem offiziellen Klimapartner Viessmann nach Europa ausgeweitet. Zuvor hatte sich die Zusammenarbeit seit einigen Jahren auf den asiatischen Raum beschränkt.

"Der FC Bayern wird von den innovativen Ideen dieser Partnerschaft immens profitieren", sagte Vorstandschef Oliver Kahn. "Klimafreundliche Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden, liegt uns als FC Bayern am Herzen", ergänzte Marketing-Vorstand Andreas Jung.

Viessmann sei für die "klimafreundliche und nachhaltige Ausstattung des Vereins mit Heiz-, Kühl- und Luftlösungen" verantwortlich, teilte der FC Bayern am Donnerstag mit.

(sid)



Ich bin doch kein Bewährungshelfer!

— Peter Neururer, Trainer Schalke 04, über die Ankündigung von Teambetreuer Charly Neumann, Wolfram ,,Wutti" Wuttke nach Gelsenkirchen zurück zu holen.