Freiburg bei Ginter-Debüt nur 0:0 im Testspiel

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:13 Uhr | 02.07.2022
Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Spielzeit einen Sieg verpasst.

Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Spielzeit einen Sieg verpasst. Gegen den Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg 07 kam das Überraschungsteam der vergangenen Saison nicht über ein 0:0 hinaus. 

Matthias Ginter
FreiburgAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,91
Gewicht
89
Fuß
R
ø-Note
1,00
Saison 2022/2023

Bundesliga

Spiele
1
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
---

Nationalspieler Matthias Ginter gab sein Debüt nach der Rückkehr zu den Breisgauern und stand 45 Minuten auf dem Platz. Der 28-Jährige wechselte von Borussia Mönchengladbach nach Freiburg, wo er bereits von 2012 bis 2014 gespielt hatte.

Das Spiel fand vor rund 4800 Fans im Dreisamstadion statt - der ehemaligen Heimstätte der Freiburger. In einer weitgehend unspektakulären Partie hielt SC-Ersatztorwart Benjamin Uphoff einen Elfmeter der Elversberger (20.).

(sid)

Mitmachen und gewinnen!
Tippe die Spiele der Bundesliga und gewinne tolle Preise.



Hören Sie doch auf mit Ihrem Ratespiel!

— Dr. Robert Wieschemann, Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern, live im DSF-Doppelpass, nachdem er vor laufender Kamera einen Wechsel des Trainers und des Vorstandsvorsitzenden angekündigt hatte, sich aber beharrlich weigerte, Namen zu nennen.