Gladbacher Hofmann fällt mit Knieproblemen aus

von Marcel Breuer | dpa15:07 Uhr | 13.12.2021
Fällt für die letzten beiden Spiele des Jahres aus: Gladbachs Jonas Hofmann. Foto: Bernd Thissen/dpa
Foto: Bernd Thissen

Borussia Mönchengladbach muss in den beiden restlichen Bundesligaspielen des Jahres auf Jonas Hofmann verzichten.

Der beste Torschütze des Teams fehlt in den Partien gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch und gegen die TSG Hoffenheim am Samstag wegen eines unaufschiebbaren arthroskopischen Eingriffs am Knie. Dies teilte der Club mit.

Neben dem deutschen Nationalspieler fällt gegen Frankfurt auch Lars Stindl aus. Der Kapitän erhielt beim 1:4 in Leipzig die fünfte Gelbe Karte und ist deshalb gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:211213-99-367437/2

(dpa)



Ich habe damals nicht auf die Signale meines Körpers gehört, weil ich nicht geglaubt habe, dass das Schienbein noch ein drittes Mal brechen könnte.

— Alexander Zickler, ehemals Bayern München und RB Salzburg, über seine Karriere und Verletzungen.