Herrlich: «Der Druck ist nicht geringer geworden»

von Marcel Breuer | dpa15:23 Uhr | 25.09.2018

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich warnt nach den beiden Siegen in den vergangenen Tagen vor Nachlässigkeiten.

«Der Druck ist nicht geringer geworden», sagte Herrlich vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Mittwoch (18.30 Uhr). Bayer hatte am vergangenen Donnerstag in der Europa League bei Ludogorez Rasgrad 3:2 gewonnen und am Sonntag beim 1:0 gegen Mainz nach drei Niederlagen die ersten Punkte in der Bundesliga geholt.

Gegen Düsseldorf kann Herrlich außer den Langzeitverletzten wohl alle Spieler einsetzen. «Stand jetzt sind alle gesund geblieben. Wir können aus dem Vollen schöpfen», sagte er am Dienstag und gab das Ziel aus: «Wir wollen den Schwung mitnehmen und nach dem Spiel vor Düsseldorf stehen.» Der Aufsteiger hat mit fünf Punkten aktuell zwei Zähler Vorsprung auf die Leverkusener.



Wenn mein Vater da gewesen wäre, hätte sich mein Leben vollkommen anders entwickelt. Viel zielgerichteter. Dann wäre meine Mutter zu Hause gewesen. Ich hätte vernünftig für die Schule gearbeitet, einen normalen Beruf erlernt und wäre nicht in den Fußball abgedriftet.

— Felix Magath