Hoffenheims Skov fällt für Länderspiele aus

von Marcel Breuer | dpa11:59 Uhr | 07.11.2021
Fällt vorerst aus: Hoffenheims Robert Skov. Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach

Flügelspieler Robert Skov von der TSG 1899 Hoffenheim muss auf seine Reise zu Dänemarks Nationalteam verzichten.

29

Robert Skov
HoffenheimMittelfeldDänemark
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,85
Gewicht
76
Fuß
L
Marktwert
5,1 Mio. €
Saison 2023/2024

Bundesliga

Spiele
26
Tore
3
Vorlagen
4
Karten
2--

Der 25 Jahre alte Fußballprofi hat sich nach Angaben seines Clubs beim 0:2 beim VfL Bochum am Samstag in der Fußball-Bundesliga eine Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, wie die Kraichgauer mitteilten.

Dänemark-Coach Kasper Hjulmand hatte Skov für die beiden letzten Spiele der WM-Qualifikation gegen die Färöer und Schottland nominiert. Dänemark hat sich ebenso wie Deutschland bereits vorzeitig für die WM 2022 in Katar qualifiziert. Skov stand in Bochum in der TSG-Startelf und verdrängte dabei sogar David Raum, musste aber nach einer Stunde gegen den deutschen Nationalspieler ausgewechselt werden.

© dpa-infocom, dpa:211107-99-900822/2(dpa)



Hoffentlich denkt der Saftig jetzt nicht: Was hab ich denn da für eine Blaubeere gekauft?

— Heiko Scholz, der verletzt von Dynamo Dresden zu Bayer Leverkusen wechselte.