Hütter: Einzug in die Königsklasse "vergleichbar mit Meisterschaft"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:16 Uhr | 30.03.2021
Adi Hütter träumt vom CL-Einzug mit der Eintracht
Foto: SID

Für Trainer Adi Hütter wäre der Einzug in die Königsklasse mit dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt der größtmögliche Erfolg. Das Erreichen der Champions League sei "vergleichbar mit einer Meisterschaft", sagte der Österreicher der Bild. "Wir glauben an uns und daran, dass wir die Chance haben, dieses Ziel erreichen zu können."

Die Hessen stehen mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund derzeit auf Platz vier. Die Mannschaft wisse allerdings, "dass es ein hartes Stück Arbeit wird und alles passen muss", sagte Hütter, der als Trainer noch nie in der Champions League gearbeitet hat. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kommt es zum direkten Duell mit dem BVB.

(sid)



Es ist unser primäres Ziel, mal wieder ein Spiel zu gewinnen

— Lars Stindl, Gladbach, nach 9 sieglosen Pflichtspielen in Folge.