Lewandowski mit Rekord: 43 Bundesliga-Tore in 2021

von Marcel Breuer | dpa23:32 Uhr | 17.12.2021
Bayern-Torjäger Robert Lewandowski stellte einen Rekord auf. Foto: Tobias Hase/dpa
Foto: Tobias Hase

Weltfußballer Robert Lewandowski hat zum Jahresabschluss einen weiteren Tor-Rekord in der Fußball-Bundesliga perfekt gemacht.

Der 33 Jahre alte Pole erzielte für den FC Bayern München beim 4:0 im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg sein 43. Tor im Jahr 2021. Lewandowski musste allerdings bis zur 87. Minute warten, damit er sein Rekordtor bejubeln konnte. Der 33-Jährige überbot damit die 42-Tore-Bestmarke der kürzlich verstorbenen Bayern-Legende Gerd Müller aus dem Jahr 1972. «Ich habe mich extrem gefreut. Das Tor war auch sehr schön. Lewy hat ein sehr gutes Spiel gemacht», lobte Trainer Julian Nagelsmann.

(dpa)



Woran merkt man in Köln, dass Donnerstag ist? Lukas Podolski kommt zum ersten Mal zum Training.

— Udo Lattek