Medien: Klinsmann-Sohn spielt bei Hertha vor

von Jean-Pascal Ostermeier | sid21.06.2017 | 07:43 Uhr
Klinsmann (l.) im Trikot der US-amerikanischen U20-Auswahl
Foto: SID

Jonathan Klinsmann, Sohn des früheren Fußball-Weltmeisters und Bundestrainers Jürgen Klinsmann, könnte demnächst für Bundesligist Hertha BSC auflaufen. Der 20 Jahre alte Torwart soll ab dem Trainingsstart der Berliner am 3. Juli für zehn Tage vorspielen und um einen Vertrag kämpfen. Das berichtete die Bild.

"Ja, das stimmt, wir wollen ihn kennenlernen, vor allem unser Torwart-Trainer Zsolt Petry. Deshalb soll er bei uns getestet werden", sagte Herthas Cheftrainer Pal Dardai. Beim Europa-League-Starter wäre Klinsmann junior hinter Rune Jarstein und Thomas Kraft die Nummer drei.

Jonathan Klinsmann, der die deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, ist U20-Auswahltorwart der USA, mit der er bei der U20-WM in Südkorea kürzlich das Viertelfinale erreicht hatte. Außerdem spielt er an der University of California, Berkeley für die California Golden Bears.

Klinsmann senior hatte kürzlich über seinen talentierten Sohn gesagt: "Er will in die Bundesliga oder eine andere große Liga. Natürlich hat er Bindungen an Deutschland."

(sid)

Hier sieht es aus, als ob Arbeitslosenunterstützung verteilt wird. Wenn ich mit jemandem herkomme, von dem ich was will, der kriegt doch Komplexe.

— Rudolf Assauer über seinen neuen Arbeitsplatz, die Geschäftsstelle von Werder Bremen.