Müller-Wohlfahrt: Bayern-Comeback wie "Rückkehr zu einer Familie"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:33 Uhr | 29.11.2017
Müller-Wohlfahrt glücklich über seine Bayern-Rückkehr
Foto: PIXATHLON/SID

Für Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist sein Comeback beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München "wie die Rückkehr zu einer Familie". Es bereite ihm Freude, "wieder bei dem Verein zu arbeiten, für den ich schon so lange tätig war", sagte der 75-Jährige der Sport Bild.

Müller-Wohlfahrt betreut die Bayern-Profis seit dem Rückzug von Mannschaftsarzt Volker Braun Anfang November erneut. Im April 2015 hatte er den Klub nach langjähriger Tätigkeit dort im Streit mit dem damaligen Trainer Pep Guardiola verlassen.

"Ich werde bei allen Champions-League-Spielen, Heim- und Auswärtsspielen und beim Pokalspiel gegen Dortmund auf jeden Fall auf der Bank sitzen. Zudem werde ich bis Ende des Jahres täglich an der Säbener Straße sein", sagte Müller-Wohlfahrt. Sein erstes Ziel: "Ich will mir ein genaues Bild über jeden einzelnen Spieler verschaffen."

(sid)



Da kennen sie unseren Klub aber schlecht. Bei uns kehrt niemals Ruhe ein, denn es gibt nur oben oder unten. Und wenn man unten liegt, wird bei uns noch draufgetreten.

— Toni Polster auf die Frage, ob nach dem 5:3 gegen Wolfsburg beim 1. FC Köln endlich Ruhe eintritt