Piszczek: Götze-Wechsel war "ein Schock"

von Jean-Pascal Ostermeier07:09 Uhr | 28.09.2021
Piszczek: Götze-Wechsel war "der große Bruch"
Für Lukasz Piszczek war der Wechsel von Mario Götze zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München der größte Einschnitt in der erfolgreichen Zeit von Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp. "Mario ging zu Bayern - das war der größte Bruch in der Mannschaft, weil uns gezeigt wurde, dass wir nicht für immer zusammenspielen würden", erklärte Piszczek im Podcast "kicker meets DAZN".

Samstag, 02.10.2021



Götze wechselte nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2013 gegen die Bayern (1:2) zum großen Rivalen. "Das war ein Schock, weil wir uns schon gefragt haben, was passieren könnte, wenn wir so weiterspielen", sagte Piszczek.

(sid)
27

Mario Götze
EindhovenMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
29
Größe
1,76
Gewicht
75
Fuß
R
Saison 2021/2022

Eredivisie

Spiele
8
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
2--




Am liebsten wären mir lauter Nieder- und Oberbayern, die noch schafkopfen können. Wir sollten den Lauth klonen lassen.

— Karl-Heinz Wildmoser über sein Wunschteam