RB Leipzig: Moriba vor Winter-Wechsel

von marcel.gross18:05 Uhr | 19.12.2021
RB Leipzig: Moriba vor Winter-Wechsel
Foto: Foto: Getty Images

Erst im vergangenen Sommer ist Ilaix Moriba vom FC Barcelona zu RB Leipzig in die Bundesliga gewechselt. In den ersten Monaten kam das Talent allerdings nicht auf die erhoffte Spielzeit. Nun könnte er Leipzig bereits im Winter wieder verlassen.

24

Ilaix Moriba
GetafeMittelfeldGuinea
Zum Profil

Person
Alter
21
Fuß
R
Marktwert
6,2 Mio. €
Saison 2023/2024

Primera División

Spiele
14
Tore
-
Vorlagen
2
Karten
41-

Moriba vor Abgang aus Leipzig

Wie „diariogol“ berichtet, könnte Ilaix Moriba die Bundesliga bereits im Januar wieder verlassen. Demnach sei der 18-jährige unzufrieden mit seiner Situation in Leipzig. RB würde Moriba gerne verleihen.

In der aktuellen Saison kommt Moriba auf sechs Einsätze für die Leipziger in welchen er keine Torbeteiligung hatte. Insgesamt kommt der Mittelfeldspieler auf genau 100 Spielminuten für den Bundesligisten.

Moriba vor Rückkehr nach Spanien

Laut dem Bericht soll es auch schon Interessenten für den jungen Mittelfeldspieler geben. Real Sociedad würde demnach starkes Interesse an einer Leihe von Moriba haben.





Mein kleines Stoßgebet an den Fußball-Gott: Mal wieder über Sinsheim abbiegen.

— Julian Nagelsmann