Sturz im Zuhause: Witsel fällt bis Weihnachten aus

von Jean-Pascal Ostermeier13:01 Uhr | 09.12.2019
Axel Witsel fällt bis nach Weihnachten aus
Mittelfeldspieler Axel Witsel von Borussia Dortmund fällt nach einem folgenschweren Sturz im eigenen Zuhause bis Weihnachten aus. Der belgische Nationalspieler habe bei dem Zwischenfall eine Gesichtsverletzung erlitten und sei bereits operiert worden, teilte der BVB am Montag mit.


Witsel, wichtiger Taktgeber der Mannschaft, verpasst somit neben dem Gruppenfinale der Champions League gegen Slavia Prag am Dienstag (21.00 Uhr/Sky) auch die Ligaspiele beim FSV Mainz 05, gegen RB Leipzig und bei der TSG Hoffenheim.

(sid)
28

Axel Witsel
DortmundMittelfeldBelgien
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,86
Gewicht
81
Fuß
R
Saison 2019/2020

Bundesliga

Spiele
15
Tore
3
Vorlagen
3
Karten
1--


Borussia Dortmund
Bundesliga
Rang: 3Pkt: 26Tore: 33:19



Gestern hatte ich noch 39 Grad Fieber, lag den ganzen Tag im Bett, quälte mich mit der Entscheidung, ob ich spielen werde oder nicht. Aber jetzt spielen wir das Finale und da laufe ich auch mit nur einem Bein auf.

— Ivan Rakitic über seine aktuelle Verfassung nach dem Halbfinal-Sieg gegen England