Union Berlin – VfB Stuttgart: Die „Eisernen“ schielen nach Europa

von Till Neuhaus11:54 Uhr | 17.04.2021
Foto: Imago

Ausgangslage

Union Berlin wartet seit drei Bundesligaspielen auf einen Sieg. Dennoch sind die „Eisernen“ weiterhin in Schlagdistanz zu den internationalen Tabellenplätzen. Der Abstand zum sechsten Tabellenplatz beträgt aktuell vier Punkte. Am vergangenen Wochenende erkämpfte sich Union ein Remis gegen den FC Bayern München (1:1).

Der VfB Stuttgart musste am vergangenen Spieltag eine knappe 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund hinnehmen. Die Schwaben rangieren mit aktuell 39 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher einem Bundesligaspielen aufeinander. Dieses Aufeinandertreffen endete Remis.

Personal

Trimmel brach sich zuletzt die Nase. Der Kapitän der Berliner dürfte jedoch einsatzbereit sein. Gentner könnte in die Startelf rücken und das Mittelfeldzentrum stabilisieren. Awoniyi und Becker fallen weiterhin aus.

Kapitän Castro könnte nach überstandener Muskelverletzung ins Team zurückkehren. In der Offensive ist Didavi ein Kandidat für die Startelf. Innenverteidiger Kempf fehlt den Schwaben gelbgesperrt.

Voraussichtliche Aufstellungen

Union Berlin: Luthe – Trimmel, FriedrichKnoche, C. Lenz – PrömelAndrich – Ingvartsen, K. Endo – Kruse – Musa

VfB Stuttgart: Kobel – MavropanosKarazorAnton – W. EndoSosa – Castro – Coulibaly – P. Förster, Didavi – Kalajdzic

Fakten zum Spiel

Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 4 Stadion: Stadion An der Alten Försterei in der Berlin Zuschauer: keine





Ich habe Rolf dann gefragt, zu welchem internationalen Klub er wechseln wird, da hat er Freiburg gesagt.

— Willi Reimann, Trainer Eintracht Frankfurt, über den abwanderungswilligen Rolf-Christel Guie-Mien