1:1 in Kaiserslautern: Darmstadt lässt Punkte

von Jean-Pascal Ostermeier | sid22:52 Uhr | 04.08.2017
Punktverlust für Darmstadt 98 und Trainer Torsten Frings
Foto: PIXATHLON/SID

Absteiger Darmstadt 98 hat in der 2. Fußball-Bundesliga erstmals Punkte gelassen und damit den möglichen Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Mannschaft von Trainer Torsten Frings kam am zweiten Spieltag beim 1. FC Kaiserslautern nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus und liegt mit nun vier Punkten im Verfolgerfeld. FCK-Trainer Norbert Meier holte gegen seinen Ex-Klub immerhin den ersten Punkt der neuen Saison.

Kapitän Daniel Halfar (39.) hatte die sehr destruktiven Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung gebracht, Wilson Kamavuaka (72.) gelang der verdiente Ausgleich für Darmstadt.

Vor 30.786 Zuschauern setzte Kaiserslautern von Beginn an auf seine Defensiv-Taktik und machte es dem Bundesliga-Absteiger damit schwer. Durch einen abgefälschten Schuss Halfars wurden die Roten Teufel in einem chancenarmen Spiel zunächst belohnt. In der zweiten Hälfte nahm der Druck der Gäste jedoch zu. Einen der wenigen zielstrebigen Angriffe schloss Kamavuaka nach einigem Durcheinander im Strafraum zum Ausgleich ab.

(sid)



Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.

— Franz Beckenbauer als Co-Kommentator