Der Hamburger SV ist im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erneut gestolpert. Eine Woche vor dem Top-Duell beim Tabellenführer 1. FC Köln unterlagen die Hanseaten gegen den Abstiegskandidaten 1. FC Magdeburg mit 1:2 (1:0).
Montag, 08.04.2019
Bakery Jatta (31.) hatte den Tabellenzweiten in Führung geschossen, Magdeburg glich vor 49.823 Zuschauern durch Marius Bülter (60.) aus und kam durch Philip Türpitz in der Nachspielzeit (90.+4) zum Siegtreffer.
Der HSV (51 Punkte) hat nach dem dritten Punktspiel ohne Sieg nun schon sechs Zähler Rückstand auf die Kölner, die noch die Partie beim MSV Duisburg nachholen müssen, und nur drei Punkte Vorsprung auf den Dritten Union Berlin.
(dpa)
Salihamidzic sollte sich zu Themen von Bayern München äußern und zu uns betreffenden Themen seine Klappe halten. Was glaubt er eigentlich, wer er ist?!
— Michael Zorc, Sportdirektor des BVB, über eine Aussage von Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Der Bosnier hatte die vorzeitige Nationalmannschafts-Abreise von BVB-Star Marco Reus kritisiert.