4:0 (1:0) bei Darmstadt 98 am frühen Samstagnachmittag am 32. Spieltag der 2. Bundesliga. Der HSV kann am kommenden Samstag mit einem Heimsieg gegen den SSV Ulm 1846 nach sieben Jahren Abstinenz in die Bundesliga zurückkehren. Das verdankt man in Hamburg dann vor allem einem Spieler, Davie Selke (30).
Samstag, 03.05.2025
Der HSV zurück in der Bundesliga? – Es ist (fast) geschafft. Dass die Hansestädter eine so komfortable Ausgangslage haben und dass sie auf ein Torverhältnis von plus 30 kommen und damit jeden anderen Aufstiegs-Aspiranten in Sachen Offensivstärke übertrumpfen, liegt an HSV-Stürmer Davie Selke.
„Wir haben es geschafft, uns gegenseitig Energie zu geben und uns gegenseitig zu pushen“, sagte HSV-Linksverteidiger Miro Muheim nach dem Spiel im Sky-Stadion-Talk in Darmstadt. „Nichts beschreien“, wollte HSV-Matchwinner Königsdörffer, doch der Stürmer sah den Klub vor dem möglichen „Aufstiegsspiel“ gegen Ulm „auf einem guten Weg.“
Glauben Sie ehrlich, dass einer von denen in der DFL sich eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in den Köpfen vorgeht? Das ist denen alles scheißegal! Wir sind am Ende die, die den Preis bezahlen für den ganzen Scheiß. Diese Leute sitzen in ihr.
— Chris Löwe, Dynamo Dresden, nachdem die Sachsen zwischen dem 31. Mai und dem 18. Juni 2020 sieben Spiele absolvieren mussten.