KSC holt neuen Direktor Profifußball

von Marcel Breuer | dpa16.06.2025 | 13:47 Uhr
Der Karlsruher SC stellt sich in der sportlichen Führung breiter auf
Foto: Uli Deck/dpa

Der Karlsruher SC hat Timon Pauls als Direktor Profifußball verpflichtet. Der 32-Jährige kommt vom Zweitliga-Rivalen Hertha BSC und soll beim KSC auf der neu geschaffenen Position unter anderem die Weiterentwicklung des Kaders verantworten, wie der Club mitteilte. Pauls ist in seiner Rolle Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann unterstellt.

«Mit Timon Pauls konnten wir für diese neu geschaffene Schlüsselposition einen strategisch denkenden Fußballfachmann mit hoher Expertise gewinnen», sagte Eggimann. Pauls war seit 2023 bei Hertha BSC für die Kaderplanung verantwortlich, davor hatte er als Chefscout des FC Augsburg gearbeitet.

(dpa)



Wenn ich zur Ecke gehe, das weiß jeder, dann kommen Feuerzeuge und Geldstücke geflogen. Das war ein Zeichen, dass man dies eigentlich nicht machen sollte. Zumal durch die Euro-Umstellung viele nicht mehr so viel Geld in der Tasche haben. Da sollten die Leute das Geld lieber in der Tasche behalten, anstatt es zu mir zu werfen. Nicht zuletzt wegen der Steuererhöhung und was alles noch so kommt.

— Stefan Effenberg zu seiner Geste gegenüber dem Bochumer Publikum bei der 2:4-Niederlage seines VfL Wolfsburg