Der bisherige Co-Trainer Marc Hensel ist beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue offiziell zum Interims-Coach bestimmt worden. Darüber informierte Präsident Helge Leonhardt die Mannschaft.
Freitag, 24.09.2021
An der Seite von Hensel arbeiten Marco Kämpfe, der zuletzt im Nachwuchsleistungszentrum tätig war, und Torwarttrainer Daniel Haas. Die bisherigen Co-Trainer Tommy Jähnigen und Björn Rosemeier wurden vom Verein freigestellt. Hensel war in der Vergangenheit schon mehrfach als Interims-Trainer eingesprungen.
Am 19. September hatte sich Aue nach der 1:4-Niederlage gegen den SC Paderborn von Coach Aliaksei Shpileuski getrennt. «Ich habe selbst an das Projekt geglaubt, aber so ist es nicht umsetzbar», begründete Präsident Helge Leonhardt den Schritt. Der FC Erzgebirge ist nach dem siebten Spieltag noch ohne Sieg und rangiert mit drei Punkten am Ende der Zweitliga-Tabelle.
© dpa-infocom, dpa:210921-99-303806/2
(dpa)
Er muss sich schon mal die Frage stellen, wenn er irgendwo ist, obwohl er erfolgreich ist, dass anschließend eine große Party unter den Spielern gefeiert wird, dass er weg ist.
— Uli Hoeneß über die Methoden von Felix Magath.