Nürnberg gewinnt gegen Drittligist Erzgebirge Aue 6:0

von Marcel Breuer | dpa16:54 Uhr | 05.09.2024
Duman steuerte zwei Treffer zum Testspielsieg gegen Aue hinzu.
Foto: Daniel Karmann/dpa

Der 1. FC Nürnberg hat sich nach der deutlichen Niederlage in der Liga mit einem Testspiel-Sieg ein wenig Selbstvertrauen geholt. Der von Miroslav Klose trainierte Fußball-Zweitligist besiegte den klassentieferen Club Erzgebirge Aue in der Länderspielpause mit 6:0 (3:0). Auf dem Max-Morlock-Platz erzielten Taylan Duman (9. Minute/43.), Dustin Forkel (25.), Kanji Okunuki (56./60.) und Florian Flick (90.+1) die Nürnberger Treffer. 

1. FC Nürnberg
2. Bundesliga
Rang: 10Pkt: 48Tore: 60:57

«Das war ein ordentlicher Test für uns. Wir konnten einige Dinge ausprobieren, die uns Aufschlüsse für die kommenden Spiele geben», sagte Klose. Am vergangenen Samstag hatten die Franken daheim 0:4 gegen den 1. FC Magdeburg verloren. 

Klose wechselte gegen den aktuellen Drittliga-Tabellenersten kräftig durch. Die Nationalspieler Michal Sevcik (Tschechien), Stefanos Tzimas (Griechenland) und die deutschen U19-Nationalspieler Finn Jeltsch sowie Winners Osawe waren nicht dabei.

(dpa)





Selbst der Elch hat mehr gekämpft als ihr!

— Harlekins Berlin 1998 auf einem Spruchband beim Heimspiel nach der Auswärtsniederlage von Hertha BSC im schwedischen Östersund. Auf der Rückfahrt kollidierte ein Fanbus mit einem Elch.