Stürmer aus Spanien im Visier von Schalke

Schalke 04 Gelsenkirchen möchte sich vor der zweiten Saisonhälfte verstärken, in der der Klub um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen will. Nach Informationen der WAZ hat Schalke einen Stürmer ins Auge gefasst, der aktuell in Spanien spielt.

Samed Bazdar
Saragossa•Angriff•Serbien
Zum Profil
21
R
3,3 Mio. €
Segunda División
8
1
-
Schalke steht derzeit auf dem zweiten Platz der 2. Bundesliga. Die Mannschaft aus Gelsenkirchen hat nur einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Paderborn. Im Verein glaubt man daran, dass der Aufstieg in dieser Saison möglich ist.
Trainer von Schalke will seinen Landsmann
Die Vereinsführung arbeitet daran, das Team im Wintertransferfenster zu verstärken. Eine Position, die verbessert werden soll, ist der Angriff. Wie die WAZ berichtet, zeigt Schalke großes Interesse an Samed Bazdar. Den 21-jährigen Stürmer von Real Saragossa würde Trainer Mirlon Muslić gerne in seinem Team haben.
Bazdar ist ein Eigengewächs von Partizan Belgrad. Im Sommer 2024 wechselte er für drei Millionen Euro zu Real Saragossa. Der 21-Jährige gilt als großes Talent und hat bisher 39 Spiele in der spanischen zweiten Liga absolviert, in denen er fünf Tore erzielt hat.
Sein Vertrag in Saragossa läuft bis 2029. Schalke muss also bereit sein, eine Ablösesumme zu zahlen, wenn der Klub ihn im Januar verpflichten will. Laut den Bewertungen von Fussballdaten und Gool liegt sein Marktwert derzeit bei rund 3,3 Millionen Euro.


