Loris Karius ist laut „Sky“ offen für eine Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04. Allerdings sind wohl auch Klubs aus Italien an dem Torwart interessiert.
Loris KariusSchalke•Torwart•Deutschland
Zum Profil
2. Bundesliga
Im Januar gelang dem FC Schalke 04 ein überraschender Coup. Die „Knappen“ sicherten sich die Dienste von Loris Karius. Der Torwart unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Nach seiner Verpflichtung als Nummer zwei konnte der Ex-Liverpool-Keeper Justin Heekeren als Stammtorwart verdrängen. Nach vier Einsätzen in der 2. Bundesliga wurde Karius von einer Muskelverletzung an der Wade ausgebremst.
Der Schlussmann wird daher in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Wo es für ihn in der nächsten Saison weitergeht, ist noch offen. Seine guten Leistungen haben zwar Interesse aus dem Ausland geweckt, doch er kann sich auch einen Verbleib auf Schalke vorstellen. Konkrete Gespräche über eine Vertragsverlängerung gab es dem Bericht zufolge noch nicht. Nach „Sky“-Informationen will der 31-Jährige „zeitnah“ über seine Zukunft entscheiden.
Ein Wechsel nach Italien könnte für den Torhüter interessant werden. Seine Frau Diletta Leotta ist gebürtige Italienerin und arbeitet in ihrem Heimatland als Sport-Moderatorin. Mit ihr hat Karius eine gemeinsame Tochter. Welche italienischen Vereine an ihm dran sein sollen, wird im „Sky“-Bericht nicht näher genannt.
Wenn du zwei Meter daneben stehst und das siehst, darfst du die Situation nicht abpfeifen. Sonst können wir aufhören.
— Bruno Labbadia, Trainer des VfB Stuttgart, zu einem umstrittenen Foul an Dani Olmo. Der folgende Freistoß führte zum 1:0 für RB Leipzig.