Umworbener Geraerts deutet Verbleib auf Schalke an

von Marcel Breuer | dpa12:09 Uhr | 06.05.2024
Schalkes Trainer Karel Geraerts deutet seinen Verbleib an.
Foto: Silas Schueller/DeFodi Images/dpa

Der vom FC Brügge umworbene Trainer Karel Geraerts hat einen Verbleib beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 angedeutet.

«Wenn wir auf derselben Seite stehen, sehe ich keine großen Probleme», sagte der Belgier. «Ich habe ja auch noch Vertrag und ich bin gerne hier. Man weiß, was im Fußball passieren kann. Aber die Organisation hier ist sehr professionell, die Fans sind sehr leidenschaftlich. Viel bessere Voraussetzungen kannst du als Trainer nicht haben.»

Zuletzt hatte Geraerts stets ein Bekenntnis zu Schalke vermieden. Belgische Medien hatten berichtet, dass er Top-Kandidat in Brügge sei, wo er Profi wurde, zweimal spielte und wo seine Familie lebt. Mit einem Sieg am Dienstag im Nachholspiel beim VfL Osnabrück auf St. Pauli (18.30 Uhr/Sky) hätte Schalke den Klassenerhalt sicher.

(dpa)





Von der klassischen Wohnqualität her gibt es sicher Posten, die schöner sind. Aber als ich in Rom Antonio Cassano vom Training nach Hause schicken musste, hat es mir auch nix genutzt, dass ich mir danach stundenlang das Colosseum anschauen konnte. Da hätte ich auch aufs Bayer-Kreuz sehen können.

— Rudi Völler bei seinem Amtsantritt in Leverkusen