Vier Spiele Sperre für Rostocks Brumado

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:55 Uhr | 15.12.2023
Vier Spiele Sperre für Rostocks Brumado
Foto: sid

Fußball-Zweitligist Hansa Rostock muss in den kommenden vier Partien auf Stürmer Junior Brumado verzichten. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den 24-Jährigen wegen "rohen Spiels gegen den Gegner" mit einer entsprechenden Sperre. Brumado hatte am vergangenen Sonntag beim 0:2 (0:0) gegen Schalke 04 im Zweikampf Blendi Idrizi im Kopf- und Halsbereich mit dem Ellenbogen getroffen und in der 40. Minute die Rote Karte gesehen.

Júnior Brumado
Coritiba FCAngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,90
Gewicht
88
Fuß
R
Marktwert
1,6 Mio. €
Daten
Spiele
167
Tore
27
Vorlagen
3
Karten
3832

Zudem belegte das DFB-Sportgericht Dimitrios Moutas "wegen eines unsportlichen Verhaltens" mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel und einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro. Der Co-Trainer der Rostocker habe sich laut DFB-Mitteilung in der Nachspielzeit der Partie gegen Schalke "unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam verhalten und geäußert und daraufhin von Schiedsrichter Nicolas Winter die Rote Karte gesehen". Auch nach Abpfiff habe er sich unsportlich verhalten.

(sid)



Ich bin weder Arzt, noch Krankenschwester oder Hellseher.

— Freiburgs Präsident Fritz Keller nach dem 1:3 in Hoffenheim auf die Frage, wann der erkrankte Trainer Christian Streich auf die Bank zurückkehrt.