Der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf gelten seit jeher als große Rivalen. Nun soll der neue Bundesligist wohl ausgerechnet von ihrem Derby-Konkurrenten einen Spieler verpflichten. Die Rede ist von Isak Johannesson.
Isak Bergmann JohannessonKöln•Mittelfeld•England
Zum Profil
Bundesliga
Wie Patrick Berger von „Sky“ und die „Bild“ übereinstimmend berichten, bahnt sich im Rheinland wohl ein hitziger Wechsel an. Der 1. FC Köln soll demnach die Ausstiegsklausel von Isak Johannesson bei Fortuna Düsseldorf ziehen wollen und den Isländer somit verpflichten. Darüber sollen die Domstädter ihren Rivalen bereits informiert haben. Laut der „Bild“ soll er bereits am Sonntag den Medizincheck in Köln absolvieren. Die Fortuna hat bereits Kenntnis über den drohenden Abgang. Sollte alles Formelle wie geplant ablaufen, wird Isak Johannesson für fünfeinhalb Millionen Euro nach Köln wechseln.
In der abgelaufenen Saison kam der Isländer auf 33 Spiele für Düsseldorf. In diesen erzielte er elf Tore und bereitete sechs Treffer vor. Aufgrund seiner guten Leistungen entwickelte sich der Mittelfeldspieler zu den Fanlieblingen in Düsseldorf. Diese dürften über den Wechsel nach Köln alles andere als erfreut sein.
Der Trainer von Karlsruhe, Herr Schäfer, attackiert mich Jahr für Jahr und haut mir durch seine Presseleute eins drüber. Bei jedem anderen wäre ich vielleicht zum Schiedsrichter gegangen und hätte es zugegeben. Bei Herrn Schäfer tue ich das nicht.
— Andreas Möller, BVB, zu seiner legendären Elfmeter-Schwalbe gegen den KSC.