Werder-Trainer Markus Anfang nach Corona-Wirbel zurückgetreten

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:58 Uhr | 20.11.2021
Anfang ist als Trainer von Werder Bremen zurückgetreten
Foto: FIRO/SID

Nach dem Wirbel um die angebliche Nutzung eines gefälschten Impfzertifikates ist Markus Anfang als Trainer des Fußball-Zweitligisten Werder Bremen zurückgetreten. Dies gab der Traditionsverein am Samstag bekannt. Auch Co-Trainer Florian Junge legte sein Amt nieder.

Am Donnerstag war bekannt geworden, dass gegen den 47-jährigen Anfang Ermittlungen wegen eines gefälschten Impfzertifikates laufen. Anfang hatte die Anschuldigungen entschieden zurückgewiesen.

Werder trifft am Samstagabend (20.30 Uhr/Sky) vor eigenem Publikum im Topspiel der ehemaligen Bundesliga-Klubs auf Schalke 04.

(sid)



Uli Hoeneß war bis halb vier an der Bar gesessen. Also in der Nacht vorm Spiel...

— Mario Basler über das CL-Finale 1999.