Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg setzt auf der Position des Torhüters auch nach der Rückkehr von Routinier Raphael Schäfer auf Thorsten Kirschbaum. "Er wird wieder zwischen den Pfosten stehen, er ist jetzt sehr stabil", sagte Trainer Alois Schwartz vor dem Auswärtsspiel der Franken am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim Karlsruher SC.
Kirschbaum hatte in den vergangenen vier Zweitliga-Spielen im Tor des Clubs gestanden, nachdem der 37 Jahre alte Schäfer vor dem vierten Spieltag und der Begegnung gegen 1860 München (1:2) über Knieschmerzen geklagt hatte. "Schäfer sitzt auf der Bank", sagte Schwartz. Der Trainer bangt noch um den Einsatz der angeschlagenen Cedric Teuchert, Shawn Parker und Tim Leibold.
(sid)
1. FC Nürnberg2. Bundesliga
•Rang: 16•Pkt: 0•Tore: 0:2
Das stimmt, ich bekomme kein Geld. Ich darf dafür aber in Grönland Seehunde und Rentiere jagen, darf mit meiner Familie, was ja sonst sehr teuer ist, jederzeit dorthin reisen. Und ich werde mit Fisch bezahlt, hin und wieder kommt ein Laster von der Firma "Royal Greenland", liefert Lachs und Hummer und die seltenen Schneekrabben - die erhält sonst nur die dänische Königin.
— Sepp Piontek zu der Tatsache, dass er für seine Trainerarbeit in Grönland in Sachwerten entlohnt wird