Land NRW sichert Fortuna-Kredit für NLZ ab

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19.12.2017 | 11:58 Uhr
Kredit für das Nachwuchsleistungszentrum ist bestätigt
Foto: SID

Die nordrhein-westfälische Landesregierung sichert den 4,6-Millionen-Euro-Kredit des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf für den Bau seines Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) ab. Das bedeutet, dass das Darlehen, das für den Bau des NLZ notwendig ist, für den Verein erheblich günstiger wird.

Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer bestätigte der Rheinischen Post, dass "wir rund fünf Prozentpunkte bei den Zinsen" einsparen. Den Düsseldorfern half bei der positiven Entscheidung, dass die Plätze im Stadtteil Flingern eine Bezirkssportanlage bilden. "Entscheidend ist zudem, dass auch andere Vereine und sogar Schulen das NLZ mit nutzen werden", betonte Schäfer.

Auch sportlich läuft es derzeit bei den Fortunen, denn die Düsseldorfer überwintern nach dem 1:0-Erfolg in Braunschweig und 18 absolvierten Partien an der Tabellenspitze der 2. Liga.

(sid)

Uns hat das auch gefallen. Viel Glück jetzt bei den großen Dingen.

— Schalke-Manager Christian Heidel nach einem 2:0-Sieg bei Hertha BSC. Der Hauptstadtklub hatte zuvor mit „Auf Berlin kommt Großes zu. Aber am 14.10 erstmal Gelsenkirchen" auf Plakaten geworben.