3. Liga: Dresden vor dem Aufstieg

von Jean-Pascal Ostermeier | sid16:15 Uhr | 26.04.2025
3. Liga: Dresden vor dem Aufstieg
Foto: imago sportfotodienst/SID/imago sportfotodienst

Dynamo Dresden steht vor dem Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga. Die Sachsen besiegten den abstiegsbedrohten SV Sandhausen 2:1 (2:1) und haben drei Spieltage vor Saisonende sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Dominik Kother (6.) und Niklas Hauptmann (8.) sorgten für einen Dresdner Blitzstart. Patrick Greil (38.) verkürzte für die Gäste, deren Abstieg am Sonntagabend besiegelt sein könnte.

Der Tabellendritte Energie Cottbus (59 Punkte) patzte überraschend bei der SpVgg Unterhaching. Die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz kam beim Absteiger nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Tolcay Cigerci (90.+2) bewahrte Cottbus spät vor einer Niederlage.

Der 1. FC Saarbrücken (59) schloss durch ein 3:0 (2:0) bei Rot-Weiss Essen zu Cottbus auf. Es war ein gelungener Einstand für den neuen Trainer Alois Schwartz, der unter der Woche Rüdiger Ziehl abgelöst hatte. Der Tabellenzweite Arminia Bielefeld (62) gastiert am Sonntag beim FC Ingolstadt.

(sid)




Es waren Situationen dabei, in denen die LASK-Spieler einfach stehen geblieben sind. Das geht sich in Florenz nicht aus.

— Österreichs Fußball-Idol Andreas Herzog über das Conference-League-Spiel AC Florenz gegen Linzer ASK (7:0).