Dank Thiele: Cottbus springt in die Spitzengruppe

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:47 Uhr | 28.09.2024
Dank Thiele: Cottbus springt in die Spitzengruppe
Foto: IMAGO/Sports Press Photo/SID/IMAGO/Sven Beyrich/S

Aufsteiger Energie Cottbus hat in der 3. Fußball-Liga ein Ausrufezeichen gesetzt und sich in die Spitzengruppe geschoben. Die Lausitzer feierten durch das 4:1 (2:1) im Verfolgerduell mit dem 1. FC Saarbrücken bereits den vierten Sieg nacheinander. Timmy Thiele (17./44./80./87.) sorgte am Samstagnachmittag mit seinem Viererpack beinahe im Alleingang für den Erfolg.

Cottbus (15 Punkte) steht mit nur einem Zähler Rückstand auf Erzgebirge Aue auf dem vierten Platz. Aue hatte zuvor mit 0:2 (0:1) bei Viktoria Köln (15) verloren und den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Zur erweiterten Spitzengruppe zählt nach dem 2:1 (0:1) gegen das Schlusslicht VfL Osnabrück auch der SV Wehen Wiesbaden (14).

Am Sonntag (16.30 Uhr/MagentaSport) könnte Dynamo Dresden im Heimspiel gegen Alemannia Aachen die Tabellenführung vom SV Sandhausen übernehmen.

(sid)




Abgesehen von Lionel Messi, der herausragend ist und dem jeder diesen WM-Titel gegönnt hat, soll mir doch keiner sagen, dass die Argentinier besser sind als wir. Die haben aber mit einer unglaublichen Leidenschaft verteidigt.

— DFB-Sportdirektor Rudi Völler zieht seine eigene WM-Bilanz 2022. Deutschland war in Katar in der Vorrunde gescheitert.