Champions League: Vazquez fehlt Madrid in Liverpool

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:37 Uhr | 11.04.2021
Lucas Vazquez fällt verletzungsbedingt aus
Foto: FIRO/SID

Ohne den am Knie verletzten Rechtsaußen Lucas Vazquez tritt Real Madrid zum Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch beim FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp an. Das Hinspiel hatte Madrid mit 3:1 gewonnen.

Vazquez war im Clasico gegen den FC Barcelona (2:1) kurz nach seiner Vorlage zum 1:0 durch Karim Benzema in der ersten Halbzeit ausgewechselt worden. Real teilte am Sonntag mit, der 29-Jährige leide an einer Bänderdehnung im linken Knie. Spanische Medien spekulierten bereits über das vorzeitige Saisonende für Vazquez.

Sein Ausfall vergrößert die Sorgen von Real-Trainer Zinedine Zidane, der in Liverpool zudem auf die verletzten Sergio Ramos, Raphael Varane und Dani Carvajal verzichten muss.

(sid)



Wir können nicht mehr sagen, dass die Frauen keine Ahnung vom Fußball haben.

— Michael Ballack nach Deutschlands WM-Titelgewinn der Frauen 2003.