Trainer-Galionsfigur Ottmar Hitzfeld (71) kann sich einen Champions-League-Triumph des deutschen Fußballmeisters Bayern München in dieser Saison vorstellen. Der einstige Bayern-Coach sieht Parallelen zu 2001, als die Münchner im Endspiel im Elfmeterschießen gegen den FC Valencia die Oberhand behielten.
Ottmar Hitzfeld
•Trainer•Deutschland
Zum Profil
"Das Viertelfinale war damals der Knackpunkt", betonte der zweimalige Welttrainer in der Sport Bild: "Wir haben 2001 die große Hürde Manchester United mit Stars wie Roy Keane ausgeschaltet. Danach entstand ein besonderer Spirit, ein Geist in der Mannschaft. Das halte ich genauso diese Saison für möglich."
Der ehemalige Schweizer Nationalcoach äußerte sich auch über den möglichen Viertelfinalgegner des FC Bayern, den FC Barcelona: "Barcelona ist ein großer Name, aber für die Bayern alles andere als unmöglich: Die Spanier tun sich schwer, das Zusammenspiel mit Griezman und Suarez klappt nicht optimal, das Team ist nicht auf dem Zenit. Dennoch ist es ein riesiger Name. Ein Erfolg im Viertelfinale könnte bei den Bayern Kräfte freisetzen."
(sid)
Den Schumacher muss man weg kaufen, sonst kriegt man in Köln keinen rein.
— Bayerns Meistercoach Udo Lattek über Toni Schumacher, 1. FC Köln, der gegen die Münchner beim 2:0-Sieg ohne Gegentor blieb.